Aktive Werbeaktionen
Nicht verpassen...
Givenchy hat seit seinen Anfängen die Eleganz der Avantgarde neu definiert. Im Jahr 1952 eröffnete der Designer Hubert de Givenchy die Türen des gleichnamigen Modehauses in Paris. Der Dualismus war seine Muse und dies spiegelte sich auch in seiner ersten Kollektion wider. Mit seinen «Séparables» kamen kombinierbare Röcke und die Casual-Chic Bewegung für die Frau in Mode, die Vorreiter einer neuen Ära befreiter Eleganz waren.
Audrey Hepburn sprach mit Givenchy über ihre besondere Sichtweise über die „perfekt unperfekte Schönheit“ und inspirierte ihn zur Kreation seines erstes Parfums, L'Interdit, das er speziell ihr gewidmet hatte. Der Übergang zu den Parfums geschah auf ganz natürliche Weise, da Givenchy Düfte als eine Erweiterung der Haute Couture ansah und eine Eleganz, die er seinen Entwürfen verleihen wollte. Deswegen arbeitete er weiter in dieser Linie und präsentierte dem Publikum im Jahr 1957 den Duft L'Interdit und zwei Jahre später den ersten Herrenduft. Auch heute zählen sowohl die Beauty-Produkte, als auch die innovative Haute Couture von Givenchy zur Avantgarde und führen die erfolgreiche Geschichte der Marke, die vor 60 Jahren begann, weiter.