Kostenlose Proben
Lieferung in 3-4 TagenLieferung in 3-4 TagenLieferung in 4-5 Tagen

BeautyLovers · Blog

Mythen und Wahrheiten über fettiges Haar

Fettiges Haar ist eines der häufigsten und gleichzeitig eines der am schwierigsten zu behandelnden.

Viele falsche Mythen kursieren darüber, wie wir fettiges Haar behandeln und pflegen sollen. Deshalb haben wir beschlossen, alle Zweifel auszuräumen
und beraten Sie über Grundprodukte, um überschüssiges Talg im Haar zu vermeiden.

Mythen über fettiges Haar

Wir empfehlen, dass Sie sich vor dem Auftragen eines Produkts an einen Dermatologen wenden. Manchmal sind diese Probleme auf andere Arten von Hauterkrankungen wie seborrhoische Dermatitis zurückzuführen. Diese Art von Fällen muss mit bestimmten pharmakologischen Produkten behandelt werden, bevor ein regelmäßiges Shampoo oder eine kosmetische Behandlung angewendet wird.

1. "Der No-Poo-Trend"

Dieser Öko-Trend unter Promis besteht darin, kein Shampoo zum Waschen der Haare zu verwenden. Nur eine Mischung aus Wasser, Backpulver und Essig hin und wieder. Dies ist ein sehr schwerwiegender Fehler. Das Nichtwaschen der Haare hindert uns nicht daran, Talg zu produzieren, aber es sammelt sich in den Drüsen an und kann große Probleme verursachen.

2. "Waschen Sie Ihre Haare jeden Tag verschlimmert das Problem"

In der Tat ist es ratsam, Ihr Haar bei Bedarf zu waschen, solange die verwendeten Produkte häufig verwendet werden und Sie nicht mehr als nötig auftragen.

3. "Wir dürfen fettiges Haar nicht mit Feuchtigkeit versorgen, um nicht mehr Öl zu produzieren."

Die Wahrheit ist, dass viele fettige Haare infolge trockener Kopfhaut aufgrund von Lacken oder starken Fixiermitteln fettig sind. Schließlich gibt es einen Rebound-Effekt, der mehr Talg auf der Kopfhaut erzeugt, um sich selbst zu schützen. Fettiges Haar und fettige Kopfhaut benötigen zu gleichen Teilen reinigende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

4. "Heißes Wasser löst Fett"

Sehr heißes Wasser stimuliert die Talgdrüsen unseres Körpers, einschließlich der Kopfhaut, so dass mehr Öl produziert wird. Obwohl das andere Extrem, Waschen mit kaltem Wasser, nicht empfohlen wird. Sehr kaltes Wasser trocknet die Haut aus und macht sie straff und instabil, wodurch Öl entsteht, um sich selbst zu schützen

5. "Sie müssen Ihre Haare ständig bürsten, um Fettigkeit zu vermeiden"

Durch übermäßiges Bürsten wird das Haar poliert und kann schwach, kraus und porös werden, wodurch die Maserung nicht erhalten bleibt. Im Idealfall einfach mit einem Kamm entwirren, ohne die Kopfhaut zu reiben.

Tipps und Produkte

Der erste Tipp ist der grundlegendste: Berühren Sie nicht Ihre Haare. Wenn Ihr Haar leicht fettig oder fettig ist, suchen Sie sich einen Stil oder Haarschnitt, der Ihnen ein klares Gesicht ermöglicht und nicht versucht ist, es ständig zu berühren.

Der zweite Tipp ist die Verwendung spezifischer Produkte für fettiges Haar oder fettige Kopfhaut. Shampoos, die überschüssiges Talg kontrollieren und gleichzeitig die Kopfhaut beruhigen, Inhaltsstoffe, die helfen, Rückstände für längere Zeit zu beseitigen, oder Notfalloptionen, die zu Verbündeten werden, wie Trockenshampoo.

Möchten Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag teilen?
Füllen Sie das folgende Formular aus und senden Sie es ab. Wir werden Ihre Meinung veröffentlichen.
Stornieren
MELDEN SIE SICH FÜR DEN NEWSLETTER AN UND GEWINNEN SIE 5€5€5 Fr*
Lade App herunter App Store Google Play
© Parfumsclub.de 2009 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten | NIF ESB57818197 registrierte Marke Luxe Beauty Ausschüttungen SLU | Balearen |
WIR RUFEN SIE AN
Jetzt können Sie Ihre Bestellung Telefonisch aufgeben